Schöne Ferien

Im Bundesland unseres Hauptstandorts ist heute offiziell Ferienbeginn. Bell wünscht natürlich auch allen, die schon im Urlaub sind oder wo es noch ein paar Tage dauert, eine schöne Zeit mit der Familie und gute Erholung.

Eine Anmerkung in eigener Sache vorher noch: Bis zu sechs Wochen Sommerpause sind eine lange Zeit. Seit beginn der Pandemie sind Chips zur Mangelware geworden. Aktuelle Entwicklungen, wie die steigende Zahl der Home Offices und der durch Lockdowns ausgelöste Digitalisierungsschub sorgen für volle Auftragsbücher, überlastete Fabriken und globale Engpässe von der Automobilindustrie bis in die IT-Branche. “Bislang kalkulierte die Chipbranche mit einem jährlichen Umsatzplus von bis zu fünf Prozent. Fürs laufende Jahr erwartet der Branchenverband World Semiconductor Trade Statistics indes ein Wachstum von knapp elf Prozent. Damit sind die Fabriken vollständig ausgelastet.” (Joachim Hofer, handelsblatt.com)

Wir haben selbstverständlich vorgesorgt und sind den Umständen entsprechend gut aufgestellt, möchten aber raten mit potentiellen Bestellungen nicht 1,5 Monate zu warten, da es sehr lange Wartelisten gibt. Wenn die Lager leer sind, wird es etwas dauern. Don’t sleep on it.

Schöne Ferien und guten Wochenstart.