Investitionen in die Zukunft

Seit über 20 Jahren bildet Bell junge Menschen an mittlerweile fünf Standorten in einem breiten Spektrum von IT, Handwerk und kaufmännischen Berufen aus. Da wir unseren Azubis grundsätzlich eine Übernahme in Aussicht stellen, sind wir natürlich an einer qualitativ hochwertigen Ausbildung interessiert um potentiell gute Mitarbeiter in den Betrieb zu übernehmen. Es handelt sich also um eine jährliche Neuinvestition in die Zukunft des Unternehmens, wenn im August die neuen Lehrlinge bei uns anfangen. Es kann selbstverständlich vorkommen, dass es nicht zu einer Übernahme kommt, in der Regel liegen die Gründe dafür bei einem Anschlussstudium oder einer sonstigen Umorientierung. Da viele junge Menschen bei uns arbeiten und das Betriebsklima insgesamt schon fast familiär ist, fühlen sich die Auszubildenden in der Regel so wohl bei uns und mit den zugeteilten Aufgaben und den daraus resultierenden Erfolgserlebnissen, dass die Zusammenarbeit eine langfristige wird.

Bell hat seit Bestehen circa XXX Azubis in einer Vielzahl von Berufen ausgebildet. Das aktuelle Spektrum umfasst unter anderem die folgenden Berufe: Auszubildende/n zum IT Systemelektroniker, Auszubildende/n zum Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration, Auszubildende/n zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, sowie Auszubildende/n zum Informations- und Telekommunikations-System-Kaufmann/frau.

Es ist also nur logisch, dass wir auch letzten Monat zum neuen Ausbildungsjahr 2021/2022 drei neue Azubis eingestellt haben. Wir begrüßen

Kristina Podkopaeva: Kauffrau für Bürokommunikation

Felix Hauschild: Fachinformatiker für Systemintegration

Lorenzo Pulieri: Informationselektroniker für Telekommunikationstechnik

bei Bell Computer-Netzwerke und freuen uns auf die Zusammenarbeit.